StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Saladin - Herrscher von Jerusalem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Saladin

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Saladin - Herrscher von Jerusalem   Sa März 06, 2010 2:43 pm

Steckbrief von Saladin

Name: Salah ad-Din Yusuf bin Aijub
Rufname: Saladin
Geburtsdatum: März 1148
Sternzeichen: Widder
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Grün-Braun
Größe: 1,85 m
Allgemeines Aussehen: Saladin ist groß und schlank von der Statur. Er trägt einen sorgsam gestutzen Bart. Sein ganzes Erscheinungsbild strahlt den Herrscher und Feldherren aus, der er ist.
Besondere Kennzeichen: Ein Blick von ihm kann ausreichen, um auch den mutigsten Mann einzuschüchtern.

Ausbildung: Saladin wurde als Soldat in den verschiedensten Waffenfertigkeiten, wie Schwert, Speer und Pfeil und Bogen, ausgebildet. Ebenso kann er reiten und einen Wagen lenken. Lesen, schreiben und rechnen gehören zu seinen täglichen Regierungsgeschäften und wichtige Schriftstücke überlässt er nur selten seinen Schreibern.
Herkunft: Tikrit/Ägypten
Wohnstätte: Jerusalem/Israel
Familie:
Vater: Nagm ad-Din Aijub
Geschwister: Er hat einen Bruder namens Al-Adil und noch einige andere Geschwister.
restliche Verwandtschaft: Saladin hat viele Verwandte.

Charakter: Er hat den Stolz eines wahren Herrschers. Saladin erwartet, dass seine Befehle anstandslos befolgt werden. Befehlsverweigerung oder Versagen bei Ausübung der Pflicht ist unverzeihlich für ihn. Entschuldigungen und Ausflüchten steht er meist ungehaltener gegenüber, als einem geschehenen Fehler selbst. Er herrscht streng aber gerecht und lässt auch gern Milde walten, wenn daraufhin keine Gefahr für ihn oder die Menschen, die unter seinem Schutz stehen, besteht. Wer ihm mit Respekt und Freundlichkeit begegnet, wird ebenfalls Respekt und Freundlichkeit erwarten können. Er ist wohldosierten Schmeicheleien sehr zugetan, solange sie ehrlich sind. Schleimereien empfindet er eher als respektlos. Mit Mut und Intelligenz kann man ihn beeindrucken und er mag anregende Unterhaltungen, die sich nicht um Politik oder Krieg drehen. Dabei ist es für ihn weniger von Bedeutung, welches Geschlecht sein Gegenüber hat. Saladin lacht gern und hat einen weitgehenden Sinn für Humor. Seine Großzügigkeit hat schon Freund und Feind überrascht.
Stärken: Er kann sehr gut mit Worten umgehen und besitzt gute Menschenkenntnis. Er ist toleranter gegenüber anders denkender, als man es einem Mann in seiner Position zutrauen würde und er hat viel Humor.
Schwächen: Saladins größte Schwäche ist seine Zuneigung zu Yasir. Außerdem brennt in diesem Zusammenhang in ihm fast immer mehr oder minder starke Eifersucht, die er jedoch mit rationalen Gründen zu beherrschen versucht. Er wird schnell ungeduldig und kann dann entsprechend unghalten werden. Trotz unbestrittener Intelligenz und logischem Denkvermögen wird Saladin letztendlich doch von seiner Leidenschaft beherrscht.

Vorgeschichte: Saladin wuchs in relativ geordneten Verhältnissen auf. Sein Onkel Sirkuh war hoher Offizier im Heer von Nur Ad-Din, dem derzeitigen Herrscher Ägyptens. Dies eröffnete dem jungen Saladin viele Möglichkeiten und Aufstiegschancen. Bereits mit 18 Jahren wurde er Präfekt in Damaskus, jedoch quittierte er bald den Dienst, da ihm Amtsmissbrauch und Bestechlichkeit seiner Vorgesetzten zuwider waren. Er kehrte zurück an den Hof Nur Ad-Dins, wo er als dessen Adjudant hautnah die Funktionalität eines Hofstaates und die Kunst diesen zu führen lernte. Durch politische und religiöse Machtverschiebungen, den Tod von seinem Onkel und Nur Ad-Din gelang es Saladin selbst die Herrschaft über Ägypten zu erlangen. In dieser Machtposition gelang es ihm mit seinem Heer den Süden Syriens zu erobern. Bis 1186 folgte die Eroberung des heiligen Landes bis an die nördliche Grenze. Viele wichtige Regierungsämter besetzte Saladin mit Familienangehörigen. So muss er von dieser Seite kaum Betrügereien oder Umstürze fürchten.
Religion: Muslime
Orden/Bruderschaft: -

Spieler: Kara
Wer ist auf eurem Avatar zu sehen? Raz Degan
Zweitcharakter? Shirin Bint Ibrahim, Bahadur Ibn Fahim
Darf mein Steckbrief, Set (Avatar & Signatur) nach Verlassen des Boards weitergegeben werden? Aufgrund der Wichtigkeit des Charakters: Ja
Regeln gelesen? Ja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Saladin

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 06.03.10

BeitragThema: Saladin   Mo Jan 03, 2011 5:41 am

Charakterverbindungen

Mutter: -
Vater: Nagm ad-Din Aijub
Geschwister: Bruder: Al-Adil (und einige andere Geschwister)

Bekannte:
Freunde: Mary of Forestshire
Beste Freunde:
Vertrauenspersonen: Bahadur Ibn Fahim

Leichte Feindschaft: Der Fuchs (Nael Ibn Kaan)
Schwere Feindschaft:
Todfeind:

Verliebt/Heimlich verliebt:
Beziehung: Yasir
Ex-Beziehung:

Ehemann/Ehefrau: einige
Verlobter/Verlobte:

Gesehen:
Gehört: Salah
Unbekannt:

_________________
Der wahre Wert eines Mannes liegt nicht in der Stärke seiner Waffe oder der Ausdauer seiner Lenden, sondern einzig und allein im Wesen seines Geistes.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Saladin - Herrscher von Jerusalem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herrscher der Menschen
» [Plotidee] Herrscher der Apokalypse
» Könige und Herrscher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Volk :: Einwohner :: Der dritte Kreuzzug :: Unsere Charaktere-
Gehe zu: