StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Shirin bint Ibrahim

Nach unten 
AutorNachricht
Shirin bint Ibrahim

avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Jerusalem
Arbeit/Hobbys : Diebin

BeitragThema: Shirin bint Ibrahim   Mi Jan 06, 2010 8:38 am

Steckbrief von Shirin

Name: Shirin bint Ibrahim
Rufname: Shirin
Geburtsdatum: 11.11.1170
Sternzeichen: Skorpion
Haarfarbe: Sie hat schwarze Haare, die in leichten Wellen bis über ihre Schulterblätter reichen. Meistens verbirgt sie sie doch unter einem Kopftuch.
Augenfarbe: grünbraun
Größe: 1,55 m
Allgemeines Aussehen: Shirin ist eher schlank und klein mit eher wenigen weiblichen Rundungen. Sie hat ein ovales Gesicht mit einer geraden Nase und relativ schmalen Lippen. Die Ärmel ihrer Kleider reichen ihr immer bis über die Hände, da sie damit ihre Narben verdecken möchte.
Besondere Kennzeichen: Über beide Handkanten ziehen sich helle, recht breite Narben.

Ausbildung: Keine großartige Ausbildung. Sie hat gelernt, was ein Mädchen halt in dieser Zeit können muss. Kochen, waschen, nähen usw. Sie könnte damit theoretisch einen Haushalt führen, allerdings nur mit mittelmäßigen Kochkünsten.
Herkunft: Jerusalem (untere Mittelschicht)
Wohnstätte: Jerusalem (Nobelviertel)
Familie:
Mutter: Fara Bint Hassan
Vater: Ibrahim Ibn Murad (Stoffhändler)
Geschwister: Sie hat eine drei Jahre ältere Schwester namens Samira, die verheiratet ist und einen zwei Jahre jüngeren Bruder namens Tariq.
Sonstige Verwandschaft: Eine Tante mütterlicherseits, die jedoch mit ihrem Mann in Damaskus lebt (vermutlich mit etlichen Kindern). Shirin hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie (mit der Ausnahme, dass sie ihren Vater aus Rache heraus beklaut wo sie nur kann, es kann auch durchaus sein, dass faules Obst auf seiner Ware landet...)

Charakter: Shirin ist trotz aller Schicksalsschläge ein positiv denkender Mensch ("Alles wird so kommen, wie Allah es für gut hält.") Sie ist praktisch veranlagt und hat an dem Leben als Diebin Gefallen gefunden. Früher hatte sie geglaubt, dass ihr größtes Glück darin bestehen würde einen Ehemann zu finden und selbst eine Familie zu gründen. Doch während der Jahre auf der Straße hat sie gelernt ihre Freiheit zu lieben und würde sie nicht mehr dafür hergeben, dass sie "einem Mann und sechs Kindern hinterherräumt". Sie hat ihrem Vater weder die körperliche Züchtigung noch den Rauswurf verziehen und rächt sich auf ihre Weise. Ob ihr Geburtsfehler nun ein Fluch ist oder nicht, getraut sie sich nicht zu beurteilen. Für sie war es nie unnormal oder seltsam. Deshalb geht sie auch normal mit anderen Menschen um, die durch Äußerlichkeiten für andere seltsam erscheinen mögen.
Stärken: Shirin hat einen sehr starken Instinkt. Damit kann sie (bei den meisten Menschen) genau sagen, ob derjenige lügt oder die Wahrheit sagt bzw. ob er freundlich gesinnt ist oder sie nicht ausstehen kann. Sie hat großes Geschick für Diebereien und kann sehr schnell rennen. Sie ist ziemlich intelligent, lernfähig und kann logische Schlüsse ziehen.
Schwächen: Sie ist sehr unsicher, was ihren Wert angeht, versteckt diese Unsicherheit jedoch meist erfolgreich hinter ihrem Stolz und Fröhlichkeit. Wenn ihr aber jemand direkt sagt, dass sie nichts wert sei, kann dies ihre Fassade unter Umständen durchbrechen. Wobei sie sich allerdings Mühe gibt, nicht in der Öffentlichkeit diese Schwäche zu zeigen. Shirin ist sehr stolz und kaum bereit eben diesen Stolz auch mal herunterzuschlucken (höchstens, wenn ihr Leben davon abhängt)
Sie ist sehr emotional und handelt danach, wobei ihr ihr logisches Denken dabei durchaus im Weg sein kann. Shirin kann rasend eifersüchtig werden (was vor allem ihr kleiner Bruder zu spüren bekommen hat) und dann kann sie auch sehr kreativ sein, was ihre Rache angeht.

Vorgeschichte: Shirin wurde mit sechs Fingern an jeder Hand geboren, was ihre Mutter jedoch fünf Jahre lang erfolgreich verbergen konnte. Als es herauskam, wurde Ibrahim fuchsteufelswild und hackte Shirin die überflüssigen Finger ab. Zurückgeblieben sind die markanten Narben. Shirins Erziehung wurde von ihrem Vater daraufhin noch strenger gestaltet. Er fürchtete, dass dieser körperliche Makel ein Fluch ist und dass dies in die Öffentlichkeit gelangen würde. Immer wieder hielt er ihr vor, dass sie wertlos sei und sich gefälligst anstrengen sollte, etwas aus sich zu machen, sonst würde sie kein Mann freien. Jahrelang versuchte er für Shirin einen Mann zu finden. Was jedoch vergeblich war, da durch Klatsch und Tratsch jeder von diesem "Fluch" wusste. Als Shirin mit dreizehn noch immer keinen Mann hatte, setzte Ibrahim sie kurzerhand vor die Tür. Damit war sie auf sich allein gestellt. Durch die Gefahren der Straße lernte sie schnell auf sich selbst aufzupassen und vor allem den Wachen aus dem Weg zu gehen. Dann traf sie auf Asra und den Fuchs. Nael bot ihr an, dass sie als sein Mündel bei ihm leben könnte. Shirin stimmte unter der Bedingung zu, dass er sie nie zu einer Heirat zwingen würde. Dass sie mit diesem Aufstieg in die gehobenere Gesellschaft gleichzeitig ihrem Vater eins auswischt, ist Shirin nur mehr als recht.
Religion: Shirin wurde muslimisch erzogen, was jedoch beim Leben auf der Straße etwas verloren ging.
Orden/Bruderschaft: -

Spieler: Kara
Wer ist auf eurem Avatar zu sehen? Shirin Askari
Zweitcharakter? Saladin, Bahadur Ibn Fahim, Thandiwe
Darf mein Steckbrief, Set (Avatar & Signatur) nach Verlassen des Boards weitergegeben werden? nein
Regeln gelesen? ja


Zuletzt von Shirin bint Ibrahim am Sa Jan 09, 2010 9:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Kara+Silver
Shirin bint Ibrahim

avatar

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Jerusalem
Arbeit/Hobbys : Diebin

BeitragThema: Shirin Bint Ibrahim   So Jan 10, 2010 11:20 am

Charakterverbindungen

Mutter: Fara Bint Hassan
Vater: Ibrahim Ibn Murad
Geschwister: Schwester: Samira
Bruder: Tariq

Bekannte:
Freunde: Nael Ibn Kaan (Meister der Diebesgilde), Soledad Ibn Al-Salih
Beste Freunde: Asra Bint Nael Bint Kaan

Leichte Feindschaft: Bruder: Tariq
Schwere Feindschaft: Vater: Ibrahim
Todfeind:

Verliebt/Heimlich verliebt:
Beziehung:
Ex-Beziehung:

Ehemann/Ehefrau:
Verlobter/Verlobte:

Gesehen:
Gehört:
Unbekannt:


Zuletzt von Shirin bint Ibrahim am So Jan 10, 2010 2:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fanfiktion.de/u/Kara+Silver
 
Shirin bint Ibrahim
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Das Volk :: Einwohner :: Der dritte Kreuzzug :: Unsere Charaktere-
Gehe zu: