StartseiteKalenderFAQMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dich muss ich lesen! (Buchvorstellungen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shaheen Ibn Mujahid



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 13.06.10

BeitragThema: Dich muss ich lesen! (Buchvorstellungen)   Sa Jun 23, 2012 2:41 pm

Ich habe mir überlegt, dass es doch gar keine schlechte Idee wäre, gute Bücher vorzustellen. Da die Kunden ohne genaue Angaben oft auf dem Buchmarkt überfordert sind und sich auf guten Rat verlassen möchten (eigene Erfahrung), dachte ich mir, dass es unter uns sicherlich Bücherwürmer gibt. Ich hoffe auf einen regen Austausch!

__________________________________________________________________________


Peter Berling – Das Paradies der Assassinen (hist. Roman)
ISBN: 978-3-404-15909-3
2007, Bastei Lübbe
TB
555 Seiten
9,95€


Anno 1169. Niemand wird im Heiligen Land mehr gefürchtet als „Der Alte vom Berge“ und seine Assassinen, die ihren Hauptsitz auf der uneinnehmbaren Festung Masyaf errichten. In Zeiten politischer Unruhe rücken zwei Kinder in den Vordergrund: El-Mansur, ehemals Viktor genannt und jüngster Sohn des Roger du Ferbac auf Montmor, und Sayf, Mündel des gutmütigen Haremwächters An-Nasir. Zwischen den beiden entwickelt sich eine brüderliche Freundschaft, während sie darauf brennen, endlich Assassinen und damit auf eine „Mission ohne Wiederkehr“ geschickt zu werden. Denn dann erwartet sie der prächtige „Garten des Paradieses“, der verborgene Harem des Großmeisters. Plötzlich aber überschlagen sich die Ereignisse und auf Sheik Sinan wird ein Mordanschlag verübt …

Peter Berlings „Paradies der Assassinen“ gibt einen guten Einblick ins Leben der damaligen Bruderschaft. Die Geschehnisse spielen nicht nur in Masyaf, sondern ziehen sich über Jahre hinweg durch das Heilige Land. Aus verschiedenen Perspektiven gewinnt die Handlung an Spannung und konfrontiert den Leser mit mörderischen Intrigen innerhalb des Krieges, der herrscht. Die tiefe Freundschaft der beiden Jungen gibt ihnen die Kraft, die Grausamkeiten zu überstehen und dagegen anzukämpfen. Berling lässt kaum ein Thema aus und führt den Leser sowohl in menschliche Abgründe, wie auch in ihre Hoffnungstragenden Höhen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ataric Jelinen



Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 18.01.10

BeitragThema: Re: Dich muss ich lesen! (Buchvorstellungen)   Di Jul 03, 2012 9:32 am

Paradies der Assassinen habe ich auch schon gelesen und kann ich nur wärmstens empfehlen!

Hier mein Vorschlag, den ich gerade beendet habe und hellauf begeistert bin:

~~

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Thea Harrison - Im Bann des Drachen

Broschiert: 459 Seiten
Verlag: Lyx; Auflage: 1 (9. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802586255
ISBN-13: 978-3802586255
Originaltitel: A Novel of the Elder Races 01: Dragon Bound

Kurzbeschreibung
Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt ...



*Das Buch ist eindeutig als Ü18 einzustufen..aber eine wirklich schöne, spannende Geschichte die ich verschlungen habe*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Dich muss ich lesen! (Buchvorstellungen)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~Das leben geht auch ohne dich weiter~
» PS: Ich liebe dich
» muss mich ablenken
» "ich liebe dich, aber ich kann nicht mehr"
» Demons - Hüte dich vor ihnen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off The Topic :: Gossip Gossip Gossip-
Gehe zu: